Geringere Kosten ! Mehr Umsatz! Höherer Gewinn!


persönlicher Erfolgs-Tipp:

Xing erfolgreich nutzen XING erfolgreich nutzen gratis download des ebooks

So erstellen Sie Ihre Social-Media-Richtlinien

Mit der erweiterten Nutzung von Social-Media ist es überraschend, dass nach drei Jahren nur die Hälfte der Firmen Social-Media-Richtlinien erlassen hat. Warum ist das wichtig? Weil es mit einem Satz von Social-Media-Richtlinien Hinweise gibt, dass ein Unternehmen versteht, wie die Kommunikation entwickelt werden soll. Weiterhin zeigt es, dass das Unternehmen sich um seine Mitarbeiter kümmert, aber auch Grenzen setzt. Schließlich kann ein Unternehmen eine Reihe von Social-Media-Leitlinien erstellen ohne selbst in den Social- Media aktiv zu sein.

Noch überraschender ist, das viele Unternehmen in stark regulierten Branchen nicht früher auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Denken Sie, dass dies Ihr Unternehmen nicht betrifft? Eine Frau, deren Beschwerde über ihren Chef auf Facebook bekannt wurde, ist gefeuert worden (USA). Die Gewerkschaft setzte die Wiedereinstellung durch, da es keine Verhaltensregeln zur Beteiligung an den Social-Media gab. Es obliegt Ihnen, Leitlinien für Ihre Mitarbeiter zu setzen und sicherzustellen, dass sie innerhalb der gesetzlichen Grenzen sind.

5 Social-Media-Richtlinien die jede Firma nutzen kann:

Basierend auf einer Vielzahl von Unternehmen, die ihre Social-Media-Richtlinien angepasst haben, ist es relativ einfach, ein Arbeitspapier für Ihre Firma zu entwerfen. Passen Sie die besten und relevantesten Ideen für Ihre Firma an. Hier sind fünf Vorschläge:

Machen Sie einfache Regeln


Seien Sie realistisch - wenn Ihre Leitlinien zu lang oder kompliziert sind, werden Ihre Mitarbeiter sie nur schwer befolgen können. Ford hat fünf Punkte, die auf einer einzigen Seite erläutert werden.

Binden Sie die Mitarbeiter ein


Bitten Sie Ihre Mitarbeiter ehrliche Beiträge nach besten Wissen einzubringen. Die Realität ist, dass mit Social-Media-Richttlinien unter Beteiligung des Personals Ihre Mitarbeiter das tun, was sie für das Beste für den Kunden und das Unternehmen halten.

Seien Sie vorsichtig beim Austausch von Informationen


Fordern Mitarbeiter auf, vertrauliche Informationen über das Unternehmen und andere Personen geheim zu halten.

Nehmen Sie sich Zeit bevor Sie auf Social-Media-Networks reagieren


Denken Sie daran, das Internet ist dauerhaft und vergisst nie. Erinnern Sie Ihre Mitarbeiter an diese Realität. Ich denke, dass dies wichtig ist, da Antworten, die einmal verschickt worden sind, nicht mehr zurück geholt werden können.

Wählen Sie nicht den Kampf und korrigieren Sie Ihre Fehler


Verstehen Sie, dass Sie einer Vielzahl von Personen auf den Social-Media-Plattformen begegnen werden. Wenn jemand umstritten ist, seien Sie höflich und minimieren Sie den Kontakt. Wenn ein Fehler gemacht wurde, geben Sie ihn zu und korrigieren ihn.

5 Schritte um eine Reihe von Social-Media-Richtlinien zu erstellen

Damit Ihr Unternehmen schnell Social-Media-Richtlinien entwickeln kann sind hier fünf Tipps. Denken Sie daran, dies kann ein lebendiges Dokument sein. Es auf dem Papier zu haben bedeutet nicht, dass es nicht geändert werden darf.

Beginnen Sie Ihren Entwurf mit einer Überprüfung der übrigen Unternehmens-Leitlinien


Eine Vielzahl von Unternehmen, die Social-Media-Richtlinien erstellen wollen, fangen von vorne an. Aber es ist viel einfacher, ein Dokument zu bearbeiten als auf ein leeren Blatt Papier zu starren.

Stellen die Leitlinien positiv und proaktiv dar, nicht strafend


Sie möchten das die Mitarbeiter diese Grundsätze annehmen, weil sie die Repräsentanten Ihrer Firma sind und nicht weil sie sonst nicht arbeiten würden.

Halten Sie die Leitlinien so einfach und einheitlich wie möglich


Denken Sie daran, Ihr Ziel ist es, dass Ihre Mitarbeiter ihnen folgen. Wenn sie zu komplex sind wird es schwierig sein, sie zu befolgen.

Bringen Sie einen Querschnitt von Vertretern zusammen


Das Ziel ist nicht ein Treffen nach dem Treffen zu haben. Vielmehr ist es gut eine Vielzahl von Personen einzubinden, um sicherzustellen, dass die Leitlinien in der gesamten Organisation einsetzbar und praxisbezogen sind. Die Richtlinien sollten kein juristisches oder HR-Dokument sein.

Geben Sie jedem die Chance einen Beitrag zu leisten


Das Ziel ist es, demokratisch zu sein und sicherzustellen, dass jeder in der Firma "Eigentum" an und Verantwortung für diese Richtlinien übernimmt. Mit einer breiten Ideenbasis werden spezifische Vorschläge, die relevant für Ihr Unternehmen sein können, nur so sprudeln.

Sie interessieren sich für Social-Media und Marketing! Melden Sie sich jetzt unverbindlich zu unserem Newsletter an!
Anmeldung zum Newletter
Ihre Garantie: Ihre E-Mail-Adresse wird von uns niemals weiter gegeben und Sie können Ihre Anmeldung jederzeit rückgängig machen! Versprochen ist versprochen!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Fazit: Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie diesen Artikel und erstellen Sie eine Version sinnvoller Social-Media-Richtlinien für Ihre Firma. Dies ist ein Bereich von Social-Media-Aktivitäten, der ein Klacks für Unternehmen ist. Sie sind zum Schutz Ihres wichtigsten Unternehmenswertes, Ihrer Mitarbeiter, wichtig. Warum warten, bis Sie eine PR-Krise haben?

Welche weiteren Elemente sollten Ihrer Meinung nach in eine Reihe von Social-Media- Richtlinien einbezogen werden und warum? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat empfehlen Sie uns bitte weiter. Danke!





Follow Me on Pinterest
Ihren XING-Kontakten zeigen
By TwitterButtons.net

http://www.girlgamesdonkey.com/

Delicious
Save
this on Delicious
Folge mir auf Pinspire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen