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Neu und brilliant bei LinkedIn: gezielte Updates

So wie Facebook und Twitter versteht auch LinkedIn die Kraft der gemeinsamen Nutzung von Inhalten zum Aufbau einer engagierten Gemeinschaft zu nutzen.

Neu und brilliant bei LinkedIn: gezielte upddates

Wenn Sie interessante Inhalte haben möchten Sie diese mit allen die Ihnen folgen teilen - das ist der Ansatz der sozialen Netzwerke.

Was passiert aber wenn Sie interessante Nachrichten haben, die nur für eine bestimmte Gruppe Ihrer Kontakte interessant sind? Keine Sorge, LinkedIn hat jetzt dazu eine Antwort:

LinkedIn´s gezielte Updates


LinkedIn stellt zukünftig eine neue und aufregende Funktion zur Verfügung - gezielte Updates! Mit dieser Funktion wird es möglich sein, maßgeschneiderte Nachrichten an ausgewählte Segmente Ihrer Kontakte zu senden.

Dies ist brilliant um die Akzeptanz Ihrer Veröffentlichungen zu steigern, denn die Menschen neigen nicht gerade dazu sich für Nachrichten zu interessieren, die nicht eindeutig über ihr Interessensgebiet berichten und gezielt für sie bestimmt sind.

Wie funktioniert das?


LinkedIn´s gezielte Updates geben Marketingverantwortlichen die Möglichkeit, Ihre Kontakte auf der Basis folgender Details zu segmentieren:

Branchen
Job-Funktion
Firmengröße
geografische Zuordnung
mit / ohne Mitarbeiter des Unternehmens

Auch das folgende, englischsprachige Video von LinkedIn erklärt wie die neue Funktion angewendet werden kann:



Unternehmen haben damit jetzt die Chance, mehrere Nachrichten zu senden, ohne das sich die Kontakte durch zu viele Informationen überlastet werden oder sich belästigt fühlen. Es ist dabei wichtig zu beachten, dass die gezielten Updates nur in den Nachrichtenströmen der vorab ausgewählten Kontakte angezeigt werden, während alles was Sie veröffentlichen weiterhin komplett auf Ihrer Firmenseite angezeigt wird.

Was bedeutet dies für Ihre Strategie?


Gezielte Nachrichten können eine viel tiefer gehende Verbindung zu Ihren Kontakten aufbauen. Z.B. können Unternehmen, die eine engere Verbindung zu Elektroingenieuren aufbauen möchten, gezielt in der "Fachsprache" dieser Zielgruppe veröffentlichen und die Empfänger verstehen sofort, dass sie relevante Berufgruppeninformationen erhalten. Andere Personen werden durch diese "Fachsprache", die sie vielleicht nicht verstehen, keinesfalls belästigt, denn sie erhalten die Updates nicht.

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Fazit: Durch die Nutzung dieser interessanten Funktion können Sie eine weit bessere Verbindung zu Ihren Kontakten auf LinkedIn aufbauen und eine flexible Strategie entwickeln.

Allerdings müssen Sie zur Perfektionierung Ihrer Vorgehensweise testen, experimentieren, analysieren und wiederholen bis Sie den gewünschten Status erreicht haben.

Wie denken Sie über diese neue Funktion? Nutzen Sie die Kommentarfunktion für Hinweise.



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