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Pinnerly kommt - das Werkzeug zur Erfolgsmessung auf Pinterest

Pinerly kommt - das Werkzeug zur Erfolgsanalyse auf Pinterest
Wie sagt der Volksmund so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aus diesem Grunde geben wir heute einmal einen Ausblick auf das was die Zukunft bringen soll - Pinerly.

Es fällt heute vielen Enthusiasten schwer sich vorzustellen das es auch eine Zeit vor Pinterest gab. Pinterest hat in den letzten Monaten wirklich im Hinblick auf Popularität die Macht in den sozialen Medien übernommen - zumindest in der Gruppe der Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren . Gleichzeitig hat sich Pinterest zu dem Werkzeug entwickelt mit dem Traffic auf die WEB-Seite, den Blog oder den Shop gebracht wird.

Es gibt zwar heute schon Tools wie Klout um den Einfluss und die Bedeutung der eigenen Aktivitäten in den sozialen Medien zu messen, aber um die Wirksamkeit von Pinterest zu messen müssen Sie sich noch etwas gedulden.

Genau hier soll Pinerly in Zukunft ansetzen. Pinerly ist ein brandneues Werkzeug, das entwickelt wurde, um den Erfolg des Pinterest-Engagement zu messen. Im Moment kann man sich bei Pinerly nur registrieren, denn das Tool befindet sich noch in der Entwicklungsphase.

Aber es ist in jedem Falle schon heute sinnvoll sich mit den kommenden Highlights zu beschäftigen, welche die Art und Weise des Einsatzes von Pinterest im Marketing revolutionieren soll - Sie wissen ja, der frühe Vogel ...

Reale Meßergebnisse


Pinerly soll wirklich im Detail mitbekommen was erfolgreich ist und was nicht und wird Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen. Das "Pinerlytics"-Werkzeugt checkt die Repins, die Likes und wieviele Clicks jeder Post bekommen hat.

Pinerly wird Ihnen die Ergebnisse in einer graphischen Oberfläche zeigen und geht sogar so weit zu ermitteln, wieviele User, die sich einen Pin angesehen haben, zurück bis zum Ursprung gehen um zu erkennen, wer das Bild ursprünglich eingestellt hat.

Wenn Sie also versuchen, per Pinterest mehr Traffic auf Ihre Seiten zu leiten, erhalten Sie ein wirklich nützliches Instrument um zu erkennen, welche Beiträge Ihr Publikum engagieren und welche nicht.

Messkonzepte


Pinerly arbeit für Sie indem es Ihnen erlaubt, eine Kampagne zu starten und die Resultate zu ermitten.

Man muss alles über die Pinerly-Plattform veröffentlichen um einen speziellen Tracking-Code einbetten zu können. Dies mag etwas umständlich erscheinen, ist aber der einzige Weg um wirklich aussagekräftige Daten zu erhalten.

Sobald Sie damit begonnen haben alle Posts über Pinerly zu publizieren können Sie erkennen, wie "viral" sich Posts im Verhältnis zu anderen verhalten.

Sie können auch einen besseren Überblick über Ihre Follower und deren Vorlieben erhalten und Sie werden erkennen können, welche Zeiten für Veröffentlichungen am besten geeignet sind.

Jedes soziale Netzwerk funktioniert anders. Es ist daher eine gute Idee mit den Metriken hinter den Kulissen bestens vertraut zu sein.
Pinerly kommt - das Werkzeug zur Erfolgsanalyse auf Pinterest

Geplantes Pinnen


Ein weiteres ausgezeichnetes Feature das Pinerly bieten wird ist die Möglichkeit von geplanten Pins. Da Pinterest bislang nicht in bekannte Planungssysteme wie Hootsuite aufgenommen wurde ist dies definitiv ein vorteilhaftes Merkmal von Pinnerly.

Heute verbringen Sie wahrscheinlich Ihre Zeit mal hier und mal da um Ihre Pins zu veröffentlichen. Was passiert wenn Sie 10 Pins auf einmal veröffentlichen? Sie verschwinden aus der Timeline wenn eine andere Person 10 oder mehr Pins einstellt.

Das Geheimnis des Erfolges ist regelmässig über den Tag verteilt Pins zu veröffentlichen - aber wer hat dazu schon die Zeit.

Mehr Zielgruppenmöglichkeiten


Pinterest schlägt Ihnen derzeit Personen zum Folgen auf Grund Ihrer Beziehungen vor. Dies sind aber leider in der Regel Menschen, die Sie kennen oder mit denen Sie auf anderen Plattformen wie Facebook oder Twitter bereits verbunden sind - nichts wirklich Neues.

Mit Pinnerly sollen Sie wählen können, ob Sie Personen nach dem Zufallsprinzip folgen oder auf Grund der Pins, die sie in den verschiedenen Kategorien veröffentlicht haben.

Auf diese Weise können Sie Ihren Follow-Ablauf auf eine andere Ebene bringen und die Personen finden, die an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten schon von ihrer Mentalität und ihren Interessen her interessiert sind.

Pinnerly hilft bei der Inhaltszusammensetzung


Eine weitere faszinierende Möglichkeit ist es durch vorgeschlagene Pins zu blättern. Pinnerly schlägt Ihnen auf Grund Ihrer Kategorie Ideen für Ihre Inhalte vor. Diese können zufällig bis typgerecht sein.

Dieses Tool zur Generierung von Pins soll Ihnen Zeit bei der Zusammenstellung Ihrer Inhalte sparen. Alles was Sie tun müssen ist sich durch eine Vorschlagsliste zu clicken und die Dinge auswählen, die Sie als passend für Ihre Strategie ansehen. Allerdings sollten Sie nicht zum Sklaven des Programmes werden und schon Ihren eigenen Stil haben.

Fazit: Auch wenn Pinnerly noch in der Entwicklungsphase steckt und die Versprechungen noch nicht geprüft werden können hat das Werkzeug doch ein vielversprechendes Potential, insbesondere für alle die sich mit Marketing und den Social-Media beschäftigen.

Mit den genannten Tools und Hilfsmitteln wird es leichter sein Ihre Zielgruppe im Netzwerk Pinterest zu finden, Kunden für sich zu engagieren und ein besseres Gespür für Produkte und deren Präsentation, die erfolgreich sind, zu bekommen.

Einblicke in Ihre Zielgruppe werden Ihnen nicht nur bei neuen Geschäften helfen sondern Ihre Online-Präsenz insgesamt stärken.

Wie ist Ihre Meinung zu den versprochenen Möglichkeiten? Sehen Sie die Werkzeuge als nützlich für Ihr Unternehmen an? Nutzen Sie die Kommentarfunktion um eine lebhafte Diskusion in Gang zu bringen.

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