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Machen Sie mehr aus Ihrem Newsletter

Newsletter sind eine interessante Marketingmöglichkeit um preiswert Informationen an Kunden und Interessenten zu verteilen.

Daher versenden auch fast alle Unternehmen regelmässig Newsletter. In den USA gibt es jetzt den Trend, Videos in die Newsletter einzubinden um den Erfolg zu steigern. Also, das Medium Newsletter lebt und entwickelt sich weiter.

Da es immer sinnvoll ist, die eigene Strategie zu überprüfen, sind hier 6 Punkte, die im Newletter-Konzept berücksichtigt werden sollten:

Seien Sie intim


Ein Grund warum E-Mail-Marketing ein großes Verkaufs-Tool ist, ist, das es Unternehmen erlaubt, sich mit Kunden auf einer persönlicheren Ebene verbinden zu können. Da die Leser bereits über ein Opt-in verfügen bestätigen sie, dass sie etwas über Sie wissen und von Ihnen möchten. Nutzen Sie diese Gelegenheit um ein lohnendes Gespräch zu beginnen. Sprechen Sie in der ersten Person statt in der kalten Dritten. Geben Sie ihnen einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmes, damit sie sich noch mehr verbunden fühlen.

Geben Sie Informationen, die Sie nicht auf Ihrer WEB-Site veröffentlichen. Je mehr sich Ihre Leser als "Besondere" und "Insider" fühlen, desto besser ist Ihr Ansehen.

Stellen Sie sicher, das der Newsletter lesbar ist


Ich weiß, Sie denken, dass versteht sich von selbst, nicht wahr? Aber wie viele Newsletter haben Sie versucht zu lesen, in denen es einen dunklen Text auf einem dunklen Hintergrund gab? Oder wo der halbe Artikel aufgrund der schlechten Formatierung abgeschnitten war? Oder vielleicht war der Text zu fest zusammen gepresst, so dass niemand die Sehkraft hat, ihn zu lesen?

Bevor Sie tatsächlich Ihren Newsletter versenden, schießen Sie ein Test-Exemplar, um sicherzustellen, dass er lesbar ist, dass alles an seinem richtigen Platz steht und dass es keine Bilder gibt, die den gesamten Text brechen. Sehen Sie sich den Newletter mit den Augen Ihrer Kunden an. Das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt.

Achten Sie auf das Branding


Für welche E-Mail-Anwendung Sie sich auch entscheiden mögen, stellen Sie sicher, das sie mit vielen Möglichkeiten für Branding und Anpassung ausgestattet ist. Sie wollen das die Menschen sofort wissen, wer die E-Mail verschickt hat und das sie Sie kennen. Das heißt, Ihr Logo sollte im Vordergrund stehen, die Farben sollten Ihre Website reflecktieren und Ihre Kontaktinformationen sollten leicht zu finden sein. Je einfacher Ihre E-Mail erkennbar ist, desto mehr Vertrauen werden die Kunden ihr entgegen bringen.

Sie sollte für die Empfänger weniger wie Marketing und mehr wie Informationen von einem Freund aussehen, den sie bereits kennen und an den sie sich gerne erinnern.

Seien Sie konsequent


Egal, ob Sie sich für einen monatlichen, zweimonatlichen oder wöchentlichen Newsletter entscheiden, stellen Sie sicher, dass es ein konsistentes Veröffentlichungsdatum gibt, so dass die Leser wissen, wann sie kommen. Ihre Leser sollten wissen, wann Sie Ihre nächste Ausgabe zu erwarten haben und sie werden darauf warten. Dies kann bedeuten, dass Sie ein bisschen experimentieren, um heraus zu finden, welche Frequenz Ihren Lesern am besten gefällt. Einmal im Monat kann zu wenig, aber einmal in der Woche zu viel sein.

Einige einfache Tests sollten Ihnen helfen die passende Frequenz zu ermitteln. Wie auch immer Sie sich entscheiden, im Endeffekt sollten Sie dabei bleiben.

Erstellen Sie eine verbindliche Betreffzeile


Sie leben und sterben durch Ihre E-Mail-Betreff-Zeile. Diese, zusammen mit Ihrem Firmennamen, ist das, was bestimmt, ob jemand Ihre E-Mail öffnet, sieht und sogar die Informationen liest, die Sie erstellt haben. Das Ziel der Betreff-Zeile ist es, Ihrer Leser Aufmerksamkeit zu erregen damit sie die E-Mail zu öffnen, und das Versprechen für das, was der Rest des Newsletters bietet.

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Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Fazit: Sie werden die meisten oder sogar alle diese Ratschläge bereits wie selbstverständlich umgesetzt haben. Aber manchmal übersieht man kleine Details im eigenen Schaffen und eine kritische Selbstüberprüfung ist nicht verkehrt. Ausserdem verändert sich die Welt der Newsletter ständig. Neue Highlights kommen hinzu, wir erinnern nur an die Einbindung von Videos, andere gehören plötzlich der Vergangenheit an.

Eine regelmässige Prüfung wird Ihnen dabei helfen, up-to-date zu sein und Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie auf der Höhe der Zeit sind.

Haben Sie weitere Vorschläge zur Verbesserung von Newslettern? Fehlt etwas? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.

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