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Machen Sie mehr aus Ihrem Newsletter

Newsletter sind eine interessante Marketingmöglichkeit um preiswert Informationen an Kunden und Interessenten zu verteilen.

Daher versenden auch fast alle Unternehmen regelmässig Newsletter. In den USA gibt es jetzt den Trend, Videos in die Newsletter einzubinden um den Erfolg zu steigern. Also, das Medium Newsletter lebt und entwickelt sich weiter.

Da es immer sinnvoll ist, die eigene Strategie zu überprüfen, sind hier 6 Punkte, die im Newletter-Konzept berücksichtigt werden sollten:

Seien Sie intim


Ein Grund warum E-Mail-Marketing ein großes Verkaufs-Tool ist, ist, das es Unternehmen erlaubt, sich mit Kunden auf einer persönlicheren Ebene verbinden zu können. Da die Leser bereits über ein Opt-in verfügen bestätigen sie, dass sie etwas über Sie wissen und von Ihnen möchten. Nutzen Sie diese Gelegenheit um ein lohnendes Gespräch zu beginnen. Sprechen Sie in der ersten Person statt in der kalten Dritten. Geben Sie ihnen einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmes, damit sie sich noch mehr verbunden fühlen.

Geben Sie Informationen, die Sie nicht auf Ihrer WEB-Site veröffentlichen. Je mehr sich Ihre Leser als "Besondere" und "Insider" fühlen, desto besser ist Ihr Ansehen.

Stellen Sie sicher, das der Newsletter lesbar ist


Ich weiß, Sie denken, dass versteht sich von selbst, nicht wahr? Aber wie viele Newsletter haben Sie versucht zu lesen, in denen es einen dunklen Text auf einem dunklen Hintergrund gab? Oder wo der halbe Artikel aufgrund der schlechten Formatierung abgeschnitten war? Oder vielleicht war der Text zu fest zusammen gepresst, so dass niemand die Sehkraft hat, ihn zu lesen?

Bevor Sie tatsächlich Ihren Newsletter versenden, schießen Sie ein Test-Exemplar, um sicherzustellen, dass er lesbar ist, dass alles an seinem richtigen Platz steht und dass es keine Bilder gibt, die den gesamten Text brechen. Sehen Sie sich den Newletter mit den Augen Ihrer Kunden an. Das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt.

Achten Sie auf das Branding


Für welche E-Mail-Anwendung Sie sich auch entscheiden mögen, stellen Sie sicher, das sie mit vielen Möglichkeiten für Branding und Anpassung ausgestattet ist. Sie wollen das die Menschen sofort wissen, wer die E-Mail verschickt hat und das sie Sie kennen. Das heißt, Ihr Logo sollte im Vordergrund stehen, die Farben sollten Ihre Website reflecktieren und Ihre Kontaktinformationen sollten leicht zu finden sein. Je einfacher Ihre E-Mail erkennbar ist, desto mehr Vertrauen werden die Kunden ihr entgegen bringen.

Sie sollte für die Empfänger weniger wie Marketing und mehr wie Informationen von einem Freund aussehen, den sie bereits kennen und an den sie sich gerne erinnern.

Seien Sie konsequent


Egal, ob Sie sich für einen monatlichen, zweimonatlichen oder wöchentlichen Newsletter entscheiden, stellen Sie sicher, dass es ein konsistentes Veröffentlichungsdatum gibt, so dass die Leser wissen, wann sie kommen. Ihre Leser sollten wissen, wann Sie Ihre nächste Ausgabe zu erwarten haben und sie werden darauf warten. Dies kann bedeuten, dass Sie ein bisschen experimentieren, um heraus zu finden, welche Frequenz Ihren Lesern am besten gefällt. Einmal im Monat kann zu wenig, aber einmal in der Woche zu viel sein.

Einige einfache Tests sollten Ihnen helfen die passende Frequenz zu ermitteln. Wie auch immer Sie sich entscheiden, im Endeffekt sollten Sie dabei bleiben.

Erstellen Sie eine verbindliche Betreffzeile


Sie leben und sterben durch Ihre E-Mail-Betreff-Zeile. Diese, zusammen mit Ihrem Firmennamen, ist das, was bestimmt, ob jemand Ihre E-Mail öffnet, sieht und sogar die Informationen liest, die Sie erstellt haben. Das Ziel der Betreff-Zeile ist es, Ihrer Leser Aufmerksamkeit zu erregen damit sie die E-Mail zu öffnen, und das Versprechen für das, was der Rest des Newsletters bietet.

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Fazit: Sie werden die meisten oder sogar alle diese Ratschläge bereits wie selbstverständlich umgesetzt haben. Aber manchmal übersieht man kleine Details im eigenen Schaffen und eine kritische Selbstüberprüfung ist nicht verkehrt. Ausserdem verändert sich die Welt der Newsletter ständig. Neue Highlights kommen hinzu, wir erinnern nur an die Einbindung von Videos, andere gehören plötzlich der Vergangenheit an.

Eine regelmässige Prüfung wird Ihnen dabei helfen, up-to-date zu sein und Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie auf der Höhe der Zeit sind.

Haben Sie weitere Vorschläge zur Verbesserung von Newslettern? Fehlt etwas? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.

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7 organisatorische Attribute für Social-Media

Während Vermarkter, PR-Fachleute, Social-Media-Profis und Führungskräfte sich darin unterscheiden können, wie sie soziale Medien definieren, sind sich aber alle darüber einig, dass Social-Media die Art verändert hat, wie Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden.

Im vergangenen Jahr haben sich die soziale Medien von einem kleinen Marketing-Test zu einem integralen Bestandteil des Marketing-Plans entwickelt, der es einem Unternehmen ermöglicht, seine Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus ist es für Unternehmen schwierig zu behaupten, dass sie nicht teilnehmen können, wenn sogar die Polizei und Krankenhäuser in der Social-Media-Teilnahme positive Möglichkeiten sehen, die Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu erhöhen.

Hier sind sieben Elemente die Unternehmen bei der Thematik helfen:

Benötigen effektives Brand-Monitoring


Aus einer Marketing-und Messaging-Sicht ist es wichtig, die beste Überwachung Ihrer Firma zu installieren, die sie sich leisten können, um zu verfolgen und zu hören, wie das Gespräch über Ihre Firma verläuft und Erwähnungen ggf. zu beantworten. (Hinweis: In der Realität erfordern nur etwa 2% der Nennungen Interaktion).

Weiterhin ist zu beachten, das Unternehmen Social-Media-Richtlinien erstellen und implementieren und einen Krisenmanagement-Plan entwicklen, um entscheidend eingreifen zu können, wann und wo es notwendig ist. Firmen sollten auch die Entwicklung eines Social-Media-Notfallplans ins Auge fassen.

Hat Firmen verwandelt


Insbesondere erfordern soziale Medien, dass die Unternehmen ein höheres Maß an Transparenz, vor allem in ihrer öffentlichen Interaktionen, haben. Verstehen Sie aber, dass dies nicht erfordert, alles zu veröffentlichen.

Schaffen Verbraucher-Engagement


Im Social-Media-Ökosystem ist Kunden-Engagement nötig. Zu den wirksamsten Formen der sozialen Medien gehört Social-Sharing, wobei Inhalte auf Plattformen und in Netzwerken genutzt werden. Dies hilft dabei Ihre Marketing-Botschaft mit keinerlei Kosten zu verbreiten.

Benötigen finanziellen Ressourcen


Im Gegensatz zu der Überzeugung, dass soziale Medien kostenlos sind, braucht Social- Media die Finanzierung der Kosten der Menschen, die Ihre Social-Media-Planung und die Content-Erstellung und -Verteilung umsetzen.

Benötigen Metriken, die an strategischen Ziele gebunden sind


Während sich Social Media ständig weiter entwickeln und in Ihre Marketing-Pläne integriert werden, bedarf es Metriken, die an Ihre Marketing-Ziele gebunden sind.

Erhöhen die Effizienz und Geschwindigkeit der Märkte


Social-Media hat die Geschwindigkeit und die Verteilung des Informationsaustausches erleichtert. Als Ergebnis ist es viel leichter für die Verbraucher wettbewerbsfähige Preis-Informationen zu kommen. Für Unternehmen bedeutet dies niedrigere Preise und reduzierte Margen.

Müssen in Ihr gesamtes Unternehmen integriert werden


Wenn die Social-Media-Nutzung reift muss sie in alle Ihre organisatorischen Tätigkeiten eingebunden werden. Insbesondere ist zu verstehen, dass sie überall präsent sind und Interessenten und Kunden werden sie nutzen, um Kundenservice zu bekommen. Social- Media kann auch in anderen Bereichen Ihres Unternehmens angewendet werden.

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Fazit: Im Herzen von Social Media liegt die Fähigkeit, soziale Beziehungen zu Interessenten und Kunden durch Zuhören und aktiver Teilnahme im Social-Media-Ökosystem aufzubauen. Da Social-Media entwickelt wurde, müssen die Vermarketer einbezogen werden und den ständigen Wandel berücksichtigen.

Haben Sie weiter Anregungen? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.

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10 Wege um Ihre Blog-Leserschaft zu erweitern

Jeder Blogger will mit seinem Blog so schnell wie möglich bekannt werden und einen Expertenstatus in seiner Kategorie bekommen.

Für viele Blogger ist es eine Herausforderung, die besondere Aufmerksamkeit, die sie verdient haben, vom Rest der Blogosphäre zu erhalten. Dies ist nicht immer ganz einfach und hängt manchmal von der Tagesform ab.

Zu diesem Zweck ist es wichtig, starke Blog-Inhalte, die auf einer regelmäßigen Basis geschaffen werden, zu veröffentlichen und nicht nur dann, wenn der Geist sich bewegt.

Hier sind zehn Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen, Ihre Leserschaft auszubauen:

Erstellen Sie tweetbare Blog-Artikel-Schlagzeilen


Um die Beachtung beim potentiellen Publikum zu finden müssen Sie "Killer"-Schlagzeilen für jeden Ihrer Artikel entwickeln. Auch wenn Sie möchten, dass diese Schlagzeilen von Ihrem Publikum gelesen werden, formulieren Sie sie nicht so, dass bereits die ganze Geschichte erzählt ist.

Durch das Tweeten der Schlagzeilen durch Ihre Leser erweitern Sie zusätzlich Ihre Reichweite.

Geben Sie Fachinformationen


Hochwertige Inhalte wie White Papers, E-Bücher, Forschungsergebnisse und Infografiken bieten einen must-have-Wert für Ihr Publikum. Steigern Sie die Professionalität Ihres Content-Angebotes mit starken Grafiken.

Schreiben Sie Gast-Beiträge


Zur Maximierung der Bekanntheit Ihres Blogs sollten Sie Gastbeiträge für die besten Blogs Ihres Bereiches schreiben. Das Ziel ist es, gute Inhalte zu liefern, um mehr Leser für Ihren Blog zu gewinnen. Es geht nicht um einen Link zurück zu Ihrem Blog.

Veranstalten Sie einen Wettbewerb


Holen Sie sich die Aufmerksamkeit der Menschen mit einem Wettbewerb. Um wirksam beim Aufbau Ihres Publikums zu helfen muss der Preis die damit verbundene Teilnahme auch lohnen.

Bauen Sie einen Social-Media-Tribe auf


Mit einer loyalen Gruppe von Anhängern, mit der Sie interagieren können, werden Sie Ihr Blog-Publikum weiter ausbauen.

Organisieren Sie Social-Media-Veranstaltungen


Social-Media-Veranstaltungen wie Twitter Chats, LinkedIn-Diskussionsgruppen und Meetups sammeln Gruppen von Gleichgesinnten. Einige dieser Ereignisse können ein beträchtliches Publikum haben.

Nutzen Sie das Publikum anderer Personen


Machen Sie eine Präsentation für ein verwandtes Publikum, damit der Blogger oder die Firma Sie durch Links zu Ihrem Blog fördert. Präsentieren Sie nützliche Inhalte für das Publikum einschliesslich Webinare, Präsentationen und White Papers, um es zu engagieren.

Bringen Sie Ihre Inhalte in die Newsletter und weitere Publikationen Dritter


Wenn wichtigen Newsletter Inhalte aus Ihrem Blog veröffentlichen bringt das neue Leser auf Ihren Blog.

Bekommen Sie Ihre Blog-Posts erwähnt in und verknüpft mit anderer Leute Blog-Beiträge


Es ist schlechter Stil, Blogger zu bitten, sich mit Ihrem Blog verlinken, um das Wachstum Ihres Blogs zu steigern. Vielmehr müssen Sie Informationen und / oder Inhalte haben, die eine Ressource für ihre Leser sind. Ferner können diese Blogger erwarten, dass Sie sich mit Ihrem Blog revanchieren, denn einseitig funktioniert das ganze nicht. Das Ziel ist es, die Zahl der Blogs, die Ihren Blog erwähnen, zu steigern, denn diese senden Traffic direkt zu Ihnen und helfen dabei, Ihr Suchmaschinen-Marketing aufzubauen.

Holen Sie sich hochkarätige Blogger die Ihre Blog-Beiträge empfehlen


Eine Erwähnung aus einer angesehenen Quelle erhöht für einen Artikel die Leistung. Um ein signifikantes Wachstum der Leserzahlen zu bekommen, müssen Sie diese Art von Inhalten regelmäßig veröffentlichen. Ansonsten ist es eine einmalige Steigerung bei den Zugriffszahlen, die so schnell wieder verschwunden ist wie sie gekommen ist.

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Fazit: All diese Vorschläge brauchen starke Inhalte um die Leser zu locken. Deshalb entscheiden Sie für sich, welcher dieser Vorschläge am besten für Ihren Blog geeignet ist.

Haben Sie weitere Anregungen zum Thema? Nutzen Sie die Kommentarfunktion um diese zu benennen.

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Einige Gründe warum ein Blog keinen Traffic bekommt

Ich denke oft darüber nach, dass wir als Blogger viel tun müssen um Traffic in unseren Blog zu bekommen. Dabei sind mir einige Gründe eingefallen, die verhindern, dass wir den Traffic bekommen, den wir uns wünschen und den wir verdienen.

Falsche Adresse


Genau wie bei der Einladung von Freunden und Familie zu einer Urlaubsparty können Sie die falsche Adresse angegeben und müssen alle Informationen überprüfen. Hier ist was zu überprürfen ist:

Falsche oder falsch geschriebene URL


Achten Sie darauf, wenn Sie Ihre Beiträge und Informationen veröffentlichen. Wenn Sie eine schwer zu buchstabierende, überlange oder verwirrende URL haben, sollten Sie eine Alternative ins Auge fassen.

Keine Nutzung von Permalinks


Beliebte Blogging-Software wie WordPress kann die URLs von jedem Beitrag so umschreiben, dass sie wichtige Informationen und Stichwörter für Suchmaschinen vermitteln. Diese sogenannten Permalinks sind standardmäßig nicht aktiviert. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Blog mit Permalinks arbeitet.

Falsche Inhalte


So wie man falsche Geschenke zum richtigen Anlass übergeben kann ist es möglich, dass die Inhalte der Posts nicht dem entsprechen, was die Besucher erwarten.

Die Informationen sind nicht relevant für die Besucher


Da dies trotz Ihrer besten Absichten passieren kann, ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihre Inhalte auf das Thema konzentriert sind.

Suchbegriffe ergeben keine entsprechenden Informationen


Ordnen Sie Ihren Beiträgen die richtigen Suchbegriffe zu? Ist Ihre Verwendung dieser Begriffe verwirrend für Suchmaschinen?

Sind Titel nicht klar oder im Einklang mit dem Inhalt


Wie aussagekräftig sind Ihre Titel? Denken Sie daran, dass Online-Titel, im Gegensatz zu traditionellen Zeitungen, sehr wörtlich sein müssen, um vollständig von den Suchmaschinen indiziert zu werden.

Tweets sind nicht im Einklang mit den Informationen


Sind die Tweets über die Informationen irreführend? Wenn man einmal "betrogen" hat verliert man glaubwürdig und mögliche Follower.

Gleichen Inhalt an anderer Stelle veröffentlicht


Entwickeln Sie neue kreative Informationen oder haben Sie nur umgeschrieben, was andere vorher gesagt haben? Sie können mit Re-Veröffentlichungen keine Besucher anlocken und halten.

Zuviel Dekoration


Als Ergebnis können die Besucher nicht den Weg zu Ihrer Haustür finden.

Zu viele Anzeigen


Sieht Ihr Blog aus wie ein Weihnachtsbaum, zugepflastert mit Anzeigen-und Affiliate-Angeboten?

Zu viel Durcheinander


Kann der Leser die Inhalte finden, die er sucht? Gibt es zu viele Widgets und andere Ablenkungen in Ihrem Blog?

Können die Leser Ihren Blog nicht finden


Senden Sie Besucher auf Ihre Internet-Homepage, obwohl alles, was sie tun möchten, ist, Ihren neuesten Blog-Eintrag zu lesen? Wenn sie auf Ihre Homepage kommen, gibt es einen gut markierten Pfad zu dem Blog?

Falscher Eingang


So wie manche Leute ihre Tür nicht für Besucher öffnen, kann Ihr Blog nur wenig einladend sein.

Keine Links in andere Informationssysteme


Besucher lesen Ihre Blog-Post und die Informationen sind überzeugend, aber manchmal wollen sie mehr. Haben Sie handgefertigte Links zu verwandten Geschichten? Haben Sie auch andere Links zu relevanten oder erklärenden Inhalten?

Es gibt nichts


Gibt es in Ihrem Titel einen großen Anreiz, aber Ihre Inhalte engagieren die Leser nicht? Haben Sie nicht auf Ihr Versprechen geachtet, einen guten Text zu liefern?

Alles von Wert ist im ersten Absatz


Haben Sie den Lesern einen Grund zum Weiterlesen gegeben? Denken Sie daran, dass ein Blog-Post eine Geschichte ist. Es muss einen Anfang, eine Mitte und ein Ende geben.

Der Inhalt ist schwer zu konsumieren


Sind Ihre Blog-Inhalte ein großer, unverdaulicher Brocken Prosa? Kann Ihr Beitrag in kleinere, leichter zu verdauende Stücke aufgeteilt werden?

Zu viele Rechtschreib-und Grammatikfehler

Während ein Blog-Eintrag sich frisch und unmittelbar "anfühlen" sollte, sind mehr als nur ein oder zwei Fehler etwas, das Sie als Amateur ausweist und Ihnen Ihre Autorität nimmt, um über ein Thema zu sprechen.

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Fazit: Der Aufbau nachhaltigen Traffic zu Ihrem Blog ist sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst und wird noch nicht in den Schulen gelehrt. Der richtige Ansatz für Ihren Blog muss im Laufe der Zeit in Einklang mit Ihrer Marke, Ihrem Inhalt und Ihren Marketing-Zielen entwickelt werden.

Haben Sie weitere Anregungen zu diesem Thema? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.

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Wird Google+ Facebook als König der Social Media ersetzen?

Nichts ist für immer und mit dem Aufstieg von Google+ stellt sich die Frage "Wann wird Facebook entthront werden? ".

MySpace war 5 Jahre der König der sozialen Netzwerke - ab dem Start im Jahr 2002 bis 2007. Smarte Geschäftsleute wie Rupert Murdoch zahlten über eine halbe Milliarde Dollar für die direkte Eigentümerschaft, die Wetten auf die Zukunft versprachen weiterhin viel Erfolg für MySpace.

Wir wissen jetzt, dass diese unternehmerische Entscheidung in Tränen endete und MySpace 2011 für weniger als $ 40.000.000 verkauft wurde, da seine Kundenbasis weiter rückläufig war.

Facebook ist nicht am privaten Verkauf interessiert, sondern geht in diesem Jahr an die Börse mit einer Marktbewertung, die auf 100 Milliarden $ geschätzt wird.

Google hatte in der Vergangenheit schon versucht, ein Social-Media-Netzwerk zu erstellen, da das Unternehmen den Wert der sozialen Netzwerke für die Zukunft erkannte.


Es startete Google "Buzz" und Google "Wave", die beide elende Pleiten waren.


Im Jahr 2010 entschied Google, sich endlich ernsthaft mit der Angelegenheit zu beschäftigen und investierte über 500 Millionen $. Das Management schaffte Anreize für einen messbaren Social-Media-Erfolg und der dritte Versuch "Google plus" wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Man startete in den überfüllten Social Media Network Markt ohne Garantien auf Erfolg, aber man wusste, dass man mit der "Klebrigkeit" von Facebook konkurrieren konnte.


Klebrigkeit ist ein Begriff, um die Menge an Zeit, die Nutzer auf einer Plattform engagiert verbringen, zu beschreiben.

Verweildauer auf Facebook

Die Zahlen von Nielsen in Bezug auf die Zeit, die auf Facebook im Vergleich zu Google und Yahoo verbracht wurden zeigen, das es einen Sinn ergibt, das Google für den Start von Google + Kapazitäten schaffte.
Im Mai 2011 verbrachten die Amerikaner
53,5 Milliarden Minuten auf Facebook
17,2 Milliarden Minuten auf Yahoo
12,5 Milliarden Minuten auf Google
In der Tat Facebook schlägt Google, YouTube, Yahoo und AOL zusammen, basierend auf der Zeit, die auf den Plattformen verbracht wurde.

Ist Google+ ein Erfolg?

Paul Allen (er nennt sich selbst den inoffiziellen Statistiker von Google + und ist genau wie Google sehr zurückhaltend mit seinen Zahlen) hat folgendes Wachstum für Google+ seit seiner Einführung sehr genau geschätzt:
  • 13. Juli 10,0 Millionen Teilnehmer
  • 01. August 20,5 Millionen Teilnehmer
  • 01. Oktober 38,0 Millionen Teilnehmer (lt. Larry Page 40,0 Millionen)
  • 01. Dezember 50,0 Millionen Teilnehmer
  • 27. Dezember 62,0 Millionen Teilnehmer
Er schätzt, dass Google+ 625.000 neue Nutzer pro Tag bekommt und das es 400 Millionen Nutzer bis Ende des Jahres 2012 sein werden.

Ist Google+ ein Hit wegen des Visual Web?

Als Google das Google+ Netzwerk aufgebaut hatte war es von Anfang an klar, dass es für die zunehmend visuelle Entwicklung des Internet und der sozialen Netzwerke geschaffen ist.

Google hat diesen Schwerpunkt, der mit dem Instant Upload des Google-Handy-Betriebssystem Android mit 700.000 neuen Aktivierungen pro Tag begonnen hat, konsequent fortgesetzt.

Eine Beobachtung von Paul über die ansprechende Leistung von Fotos für die Nutzer und die Google +-Benutzer-Aktivität ist auch erwähnenswert:

One of the most exciting numbers I am tracking is around photos. Google+ users upload 5x more photos per day than Facebook users (perhaps because of Android instant upload). Google+ will be hosting about 10 billion photos by mid-January“.

Sie müssen sich nur das Wachstum von Pinterest und auch den viel mehr visuellen Fokus der neuen Facebook "Timeline" ansehen, um die zunehmende Macht der Bilder und Fotografie, mit denen sich Menschen in sozialen Netzwerken engagieren, zu realisieren.

Werden Google+ und Facebook zu einem Social Network Duopol?

Es ist schwer vorher zu sagen ob Google+ Facebook in absehbarer Zeit übertreffen wird. Aber es ist möglich, dass mit Googles Web-und mobilen Eigenschaften von Google Mail, YouTube, Blogger und dem Android Handy-Betriebssystem (plus andere Online-Vermögenswerte) leicht eine Nutzerbasis von über 1,2 Milliarden Teilnehmern erreicht werden kann und damit ein echter Facebook-Wettbewerber entsteht.

Dieses konkurrierende Duopol würde ein Wettbewerbsumfeld schaffen, das zu einem sich ständig weiterentwickelnden und gesunden Social Media Network Ecosystem führen würde.

Vielleicht wird Facebook erst im Jahre 2015 von Google+ überholt, vielleicht nie, aber wie es aussieht wird Google+ in diesem Jahr zumindest LinkedIn als zweitgrößtes soziales Netzwerk ablösen.

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